Nachhaltigkeitswettbewerb – Wir brauchen eure Unterstützung

Die Nord-Ostsee-Sparkasse hat einen Nachhaltigkeitswettbewerb gestartet und will 10 Projekte in der Umgebung finanziell unterstützen.

Wir dürfen für die Kinder- und Jugendbücherei, sowie für die Erwachsenenbücherei zwei Klassenräume in einem Nebentrakt der Grundschule in Husby nutzen, wo die Kinder auch gerne in ihren Schulpausen zum Stöbern vorbeikommen. Da wir keine Eigentümer von diesem Gebäude sind, können wir keine Veränderungen an oder um das Gebäude vornehmen. Trotzdem haben wir überlegt, wie auch wir als Bücherei nachhaltig sein können. Dabei sind wir auf einen deutschen online Buchhandel aufmerksam geworden, den wir gerne bei einem Gewinn des ausgelobten Wettbewerbes, durch eine größere Buchbestellung im Wert von 2.000,00 Euro unterstützen möchten.
Die online-Buchhandlung buch7, der soziale Buchhandel aus Langweid, versendet klimaneutral und kostenfrei, nutzt Ökostrom und unterstützt mit 75% des Gewinns (Ertrag abzgl. Kosten = Gewinn) wohltätige und kulturelle Projekte! Wir würden mit einer Bestellung somit eine Win-win Situation schaffen!!! Wir könnten eine größere Menge neuer Kinder- und Erwachsenenbücher anschaffen und würden damit buch7 helfen, soziale Projekte in Deutschland zu unterstützen! Die verbleibenden 500,00 Euro würden wir gerne verwenden, um eine Verkehrsinsel oder einen Blühstreifen in unserem Dorf bienenfreundlich begrünen zu lassen.

Wir freuen uns über jede Stimme. Wir sind Platz 14 auf der Liste.

Kommentare sind geschlossen.