Gelungene Zusammenarbeit mit der Aktion Mensch

Am Dienstag, den 10.9.2024, fand  in der Aula der Grundschule eine besondere Veranstaltung statt.

Die ehrenamtliche Bücherei Husby hatte unter Regie von Lambert Meintrup und gefördert von der Aktion Mensch zum wiederholten Male zu einem inklusiven Nachmittag eingeladen. Gekommen waren die evangelischen Pfadfinder und Menschen mit Handicap aus dem AWO-Haus am Lerchenweg sowie einige andere Interessierte. Dank der Unterstützung der Aktion Mensch konnten im Vorfeld viele (Kinder-)Bücher – vorrangig zum Thema Inklusion – und neue Spiele angeschafft werden, die ab sofort auch in der Bücherei zu leihen sind.

Der Nachmittag begann mit Solveig Trimpler, die eine kleine Auswahl aus den neuen Büchern vorlas. Dann wurde bei Gitarrentönen und Gesang von Nigel Lehmann mitgesungen und geklatscht. Nach einer kleinen Pause, in der in der Spiel- und Bücher-Auswahl gestöbert sowie eine kleine Stärkung zu sich genommen werden konnte, ging es in gemütlicher Atmosphäre in die zweite Runde Zuhören und Mitsingen. Nach dem Abschluss mit einem „Mutmach-Lied“ war die schöne und entspannte Veranstaltung schon zu Ende.

Lambert Meintrup, der schon das sechste Mal eine Veranstaltung dieser Art organsiert hat, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Nachmittags und hofft auf ein nächstes Mal.

.

Kommentare sind geschlossen.