2021 Neue Vorsitzende gewählt

Endlich konnten sich die Mitglieder der Bücherei Husby wieder zur Mitgliederversammlung treffen. In der Begegnungsstätte ließ sich das Hygienekonzept im Rahmen der Corona Bestimmungen einhalten. Zu Beginn der Sitzung hielten die erste Vorsitzende Sabine Reimer sowie die Anwesenden im Andenken an die vor kurzem verstorbenen Mitglieder Traute Marten und Bernd Meyer für einen Moment inne.

Bedingt durch die Pandemie war die Bücherei 2020 über einen langen Zeitraum für den Publikumsverkehr geschlossen. Dennoch, so erläuterte die Schriftführerin Annette Waschto, wuchs die Zahl der Mitglieder auf aktuell 47 an.  Im Mai dieses Jahres konnte die Bücherei wieder eröffnet werden. Jetzt, nach den Sommerferien kann die Bücherei jeden Montag und Mittwoch von 16.00 bis 18.00 Uhr besucht werden. Weiterhin steht der 1. Donnerstag im Monat von 09:00-11.00 Uhr als Öffnungszeit zur Verfügung. Das Team freut sich auf viele Leser.

Die Schatzmeisterin Heike Kurbjuhn legte die Zahlen zum Kassenbericht vor. Sie wurde für die sehr korrekte Kassenführung gelobt und von den Mitgliedern entlastet. Anschließend wurde Sie für weitere zwei Jahre in ihrem Amt einstimmig bestätigt.  Ebenso einstimmig wurde Maja Dittmer zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Den Posten ihrer Stellvertreterin übernimmt Christa Lieschner.

Mit einem Blumenstrauß bedankte sich das Team bei der scheidenden ersten Vorsitzenden Sabine Reimer für die erfolgreiche und charmante Leitung des Vereins. Auch Edith Damaske und Gisela Thomsen erhielten einen Blumenstrauß für 10 Jahre unermüdlichen Wirkens in der Bücherei.

Die neue Vorsitzende Maja Dittmer bedankte sich für die herzliche Aufnahme im Team der Bücherei. Mit Schwung und Elan möchte Sie die Bücherei in die Zukunft bringen.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte das 10- jährige Bestehen mit einem Glas Sekt begossen werden. Das Team der ehrenamtlich geführten Bücherei möchte dieses Jubiläum im kommenden Jahr aber noch gebührlich feiern und bereitet dafür verschiedene Veranstaltungen vor.

Bild:

Sabine Reimer (links) gratuliert Maja Dittmer zur Wahl zur ersten Vorsitzenden der Bücherei Husby.

Kommentare sind geschlossen.